Die Geschichte der Tränentrockner

Es war einmal....
 in einem sehr fernen Land, das kaum einer kennt, das aber doch fast jeder schon einmal durchquert hat. Im Land das sich das "Insel der Tränen" nennt, da lebten kleine pelzige Wesen, deren Art den sonderbaren Namen "Tränentrockner" trägt.
"Tränentrockner" haben große gespitzte Ohren denen man all seinen Kummer anvertrauen kann,
 liebevolle Augen voller Aufmerksamkeit, 
 einen Mund der immer gerne ein sanftes Lächeln schenkt, 
 starke Schultern zum Anlehnen, weiche Hände die tröstend streicheln, 
 große Füße mit denen sie ihren Menschen immer zur Seite stehen, 
 ein großes Herz mit viel Verständnis und sie ernähren sich von der Traurigkeit der Menschen..
Lange lange Zeit halten es die Tränentrockner ohne Nahrung aus und verbringen ihr Dasein in tiefem Schlaf. Erst wenn sie spüren, dass ein besonders lieber Mensch gerade sehr traurig ist fängt ihr Magen an hungrig zu grummeln.
Dieses unstillbare Magenknurren, war der Grund, warum "Consuelo", ein weißes Tränentrocknermädchen, aus ihrem Schlaf erwachte. Consuelo war noch nicht richtig wach und streckte sich gähnend als ihr Magen erneut schmerzhaft grollte. 
"Was ist das?" wunderte sich Consuelo die so etwas wie Hunger noch nie zuvor gespürt hatte.
"Das mein liebes Kind" antwortete die goldene ehrwürdige Tränentrocknerin Fuchurine, die in ihren vielen Lebensjahren schon so viel Kummer der Menschen gegessen hatte, dass sie an Schlaflosigkeit litt "das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass ein besonders lieber Mensch tief traurig ist und deine Hilfe braucht."
"Aber" überlegte Consuelo leise "sollten die Menschen nicht eigentlich glücklich sein? Wo sie doch in einer so schönen Welt voller kleiner Wunder leben?"
Fuchurine nickte, wodurch ihr goldenes Fell im spärlichen Licht funkelte.  "Ja, das ist schon richtig. Doch manche Menschen haben einfach vergessen, das Schöne ihrer Welt zu sehen. Doch selbst die Menschen, die sich bemühen sich selbst an Kleinigkeiten noch zu erfreuen, müssen manchmal schwere Zeiten durchstehen und tragen ein Herz voller Trauer in sich. Oft ist es das, was die Menschen Liebeskummer nennen... Es gibt viele Dinge die die Menschen traurig machen. Doch der schlimmste Schmerz den ein Menschenherz ertragen muss, ist der, wenn sie jemanden verloren haben, den sie sehr geliebt haben. Doch es ist egal was die Menschen traurig macht, es ist unsere Pflicht, für sie da zu sein, wenn es so weit ist. Geh zu deinem Menschen, dein Herz wird dich zu ihm führen. Bleib bei ihm, höre ihm zu, stehe ihm bei, tröste ihn wenn er dein weiches Fell streichelt, trockne seine Tränen und iss jeden Tag ein bisschen von seinem Kummer auf. Wenn die Traurigkeit sehr groß ist, dauert es manchmal ein bisschen länger aber irgendwann ist selbst die größte Trauer aufgegessen, damit dein Mensch wieder glücklich sein kann. Dein Name Consuelo bedeutet TROST und ein Trost in einer schweren Zeit sollst du deinem Menschen sein." Die alt ehrwürdige Tränentrocknerin streichelte Consuelo zärtlich über die Wange "geh nun mein Mädchen - geh und trockne die Tränen eines besonders lieben Menschen der deinen Trost braucht!"
...und Consuelo ging...


 Huggon folgte Consuelo












WICHTIG:
Tränentrockner erwachen NUR, wenn sie gebraucht werden!
Wenn sie einen Tränentrockner haben möchten setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung!
Tränentrockner werden NUR auf Bestellung hergestellt!
 Bei der Augenfarbe können sie zwischen braun und blau wählen
Für das Fell und das Gesicht sind viele Varianten möglich
schreiben sie mir ihre Wünsche und ich fertige ihren ganz persönlichen Tränentrockner!

Der Kaufpreis für Tränentrockner beträgt 160.- Euro
+ 7,00 Euro Reisekosten

Keine Kommentare: