Über mich


Mein Name ist Melanie Frank.
Ich bin die Bärenmama und lebe zusammen mit meinem Mann, meinem Sohn, zwei Hunden und einer Katze in einem kleinen Ort im schönen Taubertal.
Ich bin gelernte Schauwerbegestalterin,  (Schaufensterdekorateurin) und hatte schon immer Spaß an kreativen Arbeiten.

So kam ich zu meiner Teddy- Leidenschaft:

Mein Mann handelt mit Antiquitäten und hatte im September 2008 einen seltenen Steiff Teddy aus dem Jahr 1908. In seiner Zeit bei uns, nannte mein Mann ihn liebevoll seinen "Kumpel" und als der kleine Kerl ein neues zu Hause gefunden hatte, fiel ihm der Abschied denkbar schwer. Um ihm die Trennung zu erleichtern, versuchte ich ihm einen "Ersatz-Kumpel" zu nähen und damit war im Oktober 2008 mit dem kleinen "Headache" der Anfang für meine kleine Bärenbande geschaffen.
Seitdem sind viele neue Teddys, Affen, Elefanten, Hunde, Meerschweinchen, Hasen und sonstige Tiere, sowie auch handgearbeitete Puppen dazu gekommen und einige wurden auch schon adoptiert und haben uns verlassen um in einem neuen Zuhause ein wenig Lächeln in die Gesichter der Menschen zu zaubern.
 Ich mache kaum einen Bär zwei Mal, da jeder Schnitt für jeden Bär ein kleines bisschen verändert wird.
Meine Pippi- Bärenbande ist für mich etwas ganz Besonderes und ich hoffe sehr, dass meine kleinen Freunde ein schönes neues zu Hause finden.